Pirate Forms wird in Rente geschickt

Pirate Forms wird in Rente geschickt

Vor knapp drei Wochen hat WPForms darüber informiert, das Pirate Forms Plugin von ThemeIsle übernommen zu haben um es zugunsten des eigenen Plugins in Rente zu schicken.

Kaum eine WordPress Website kommt ohne ein Kontakt Formular aus. Kein Wunder, dass es eine ganze Anzahl an Plugins gibt, mit denen sich Formulare erstellen lassen. Eines davon ist Contact Form & SMTP Plugin for WordPress by PirateForms mit aktuell mehr als 300.000 aktiven Installationen.

Im September hat WPForms angekündigt, das #plugin zu übernehmen und dessen weitere Entwicklung zugunsten des eigenen Plugins einzustellen. Auch von WPForms gibt es eine kostenlose Lite-Version auf wordpress.org mit aktuell mehr als einer Million aktiven Installationen.

Zum einfachen Umstieg wurde in die neueste Version von Pirate Forms ein Migrations-Tool eingebaut. Außerdem wurde angekündigt, dass Benutzer von Pirate Forms Pro kostenlos eine Lizenz für WPForms Pro für ein Jahr erhalten.

In den nächsten sechs Monaten sollen nur noch größere Sicherheitsprobleme behoben werden, danach wird Pirate Forms komplett eingestellt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert